Walkenrieder Weihnachtsmarkt: Musikalisch-besinnlich im Kapitelsaal des Klosters

Am 9. und 10. Dezember findet wieder der Walkenrieder Weihnachtsmarkt auf dem Klostervorplatz vor der beeindruckenden Kulisse der mittelalterlichen Zisterzienserabtei statt. Auch in diesem Jahr lockt er mit kulinarischen Köstlichkeiten, allerlei Kunsthandwerk, dekorativen Geschenkideen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm im Kloster.

Orgehäppchen Kapitelsaal Weihnachtsmarkt

Zu einem besonderen musikalischen Angebot lädt am Samstag, dem 9. Dezember um 15 Uhr die Ev.-luth. Kirchengemeinde Walkenried in den einstigen Kapitelsaal des Klosters. Mit Michael Goos, Kantor aus Nordhausen, erwarten Sie virtuose „Orgelhäppchen“ und beim gemeinsamen offenen Adventssingen werden Sie ideal in die besinnliche Vorweihnachtszeit eingestimmt.

Das Angebot der Kirchengemeinde ist im Eintritt des Museums inbegriffen. Für alle Gäste aus Walkenried, Wieda und Zorge ist der Eintritt gegen Vorlage eines Ausweises frei!

Informationen zum weiteren Begleitprogramm des Walkenrieder Weihnachtsmarktes sind unter www.kloster-walkenried.de zu finden.

Veröffentlicht am 06.12.2023