Nikolaus-Führung für Familien im Kloster Walkenried

Am Nikolaustag können sich Kinder und ihre Familien auf eine Führung in der mittelalterlichen Klosteranlage Walkenried freuen. Dabei wird der beeindruckende Kreuzgang im Kerzenschein entdeckt – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Nikolaus-Führung

Am Mittwoch, dem 6. Dezember, lädt das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried um 17 Uhr kleine und große Gäste zu einer Familien-Führung am Nikolaustag ein.

In dem von Kerzenschein erleuchteten Kreuzgang erfahren Kinder und ihre Familien Spannendes über die Walkenrieder Gottesmänner, die Geschichte ihres Klosters und natürlich über den heiligen Nikolaus. Auf jedes Kind wartet außerdem im Anschluss an die Führung eine kleine bunte Überraschungstüte.

Die Führung beginnt um 17 Uhr, dauert etwa eine Stunde und kostet 8,50 Euro bzw. für Kinder unter 6 Jahren 3,50 Euro als Unkostenbeitrag. Eine Anmeldung bis spätestens 2. Dezember unter info@kloster-walkenried.de oder 05525-95 99 064 ist erforderlich.

Veröffentlicht am 29.11.2023