Tanzmeditation in den eindrucksvollen Mauern des Klosters Walkenried

Tanzmeditation fürs Herz im Kloster Walkenried: Veranstaltung zum Innehalten und Krafttanken im Rahmen des "Spirituellen Herbstes" der Harzer Klöster

Tanzmeditation fürs Herz

Im „Spirituellen Herbst“ können sich Besucherinnen und Besucher auf ein vielfältiges Angebot in klösterlicher Kulisse freuen. Die Veranstaltungsreihe der Harzer Klöster lädt dazu ein, im Herbst inne zu halten und Kraft zu tanken.

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried bietet im „Spirituellen Herbst“ u. a. Führungen im Kerzenschein, Stille Stunden und ein Taizé-Lieder-Singen mit der Kirchengemeinde Walkenried an.

Für alle Yoga-Fans und Meditations-Begeisterte wird im Kreuzgang des Klosters Walkenried eine Tanzmeditation fürs Herz angeboten. Durch die Tanzmeditation am 24.10. und 1.11., jeweils um 17.15 Uhr, führt Sylvia Köhler, Trainerin für gesunde Stressbewältigung. Von Musik begleitet nehmen Sie für etwa eine Stunde bei sanfter Bewegung und Meditation Abstand von der Hektik des Alltags.

Die Teilnahme kostet 10 Euro pro Person. Eine Anmeldung spätestens einen Tag vorher unter info@kloster-walkenried.de oder 05525 95 99 064 ist erforderlich (Mindestteilnehmerzahl).

Veröffentlicht am 19.10.2023