Kostenlose Führung durch die Kirchenruine des Klosters Walkenried - Tag des offenen Denkmals am 10.9.

Am Tag des Offenen Denkmals, dem 10. September, bietet das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried um 12.30 Uhr und 15.30 Uhr Führungen durch die imposante Ruine der gotischen Klosterkirche an. Das diesjährige Motto des bundesweiten Tages des offenen Denkmals lautet „Talent Monument“.

Führung Kirchenruine

Besucherinnen und Besucher erfahren bei der Führung durch die Kirchenruine des Klosters Walkenried mehr über die Bedeutung und wechselhafte Geschichte des „Pionierbaus der Gotik“ sowie der Umgang mit dem Baudenkmal im Laufe der Jahrhunderte.

Die Führungen am Tag des offenen Denkmals im Außenbereich des Klosters sind ein kostenfreies Angebot und dauern etwa eine Stunde. Der Eintritt in das Museum kostet an dem Tag regulär 7 € bzw. 5 € ermäßigt.

Für die kostenlose Führung bitte spätestens einen Tag vorher beim Besucherservice anmelden: info@kloster-walkenried.de / 05525-9599064.

Außerdem können sich Wanderbegeisterte und Stempelfans am Samstag, dem 9. September, und am Sonntag, dem 10. September, auf den blauen Sonderstempelkasten der Harzer Klöster freuen. An diesen beiden Tagen steht der Stempelkasten von 10 bis 17 Uhr vor dem Kloster Walkenried.

Veröffentlicht am 05.09.2023