Ausflugstipp zum Wochenende: Klostermarkt Walkenried

Am 24. und 25. September findet am Kloster Walkenried der beliebte Klostermarkt statt. Besucherinnen und Besucher können sich auf Kulinarisches, Handwerkliches und vieles mehr von den Klöstern und Orden freuen.

Klostermarkt 2019

Tipp für das kommende Wochenende: Bei einem Ausflug zum Klostermarkt Walkenried können sich Besucherinnen und Besucher auf nahezu 30 Ordensgemeinschaften aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern freuen, die ihr Bestes aus klösterlicher Werkstatt, Küche, Keller und Garten anbieten.

Außerdem wartet ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Angeboten für Groß und Klein auf die Gäste: Schreiben wie die Mönche, Ponyreiten, musikalische Beiträge, Mittagsgebete und Interviews mit Ordensleuten – viel Programm findet am und im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried statt.

Der Klostermarkt hat am Samstag, den 24. und Sonntag, den 25. September jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintrittspreis beträgt 6 € (Kinder bis 15 Jahren frei). Der Besuch des ZisterzienserMuseums und des Welterbe-Infozentrums sowie das Begleitprogramm sind im Eintrittspreis bereits enthalten.

Für die Anreise mit dem PKW stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Das Programmheft sowie weitere Infos finden Sie unter www.kloster-walkenried.de.

Veröffentlicht am 20.09.2022