"Der Name der Rose"

Theatererlebnis in der Kirchenruine Walkenried: Gastspiel „Der Name der Rose“ des Nordharzer Städtebundtheaters am 6. August in der Kirchenruine Walkenried

Mit Glück sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich!

Der Name der Rose

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried freut sich, am Samstag, den 6. August das Nordharzer Städtebundtheater mit einer Aufführung des weltberühmten Mittelalterkrimis „Der Name der Rose“ zu Gast zu haben. Als Kulisse für die Open Air-Inszenierung dient die beeindruckende Kirchenruine des Klosters Walkenried.

Reservierte Karten müssen am 6. August bis 17 Uhr an der Museumskasse abgeholt werden. Kurzentschlossene haben eventuell die Möglichkeit, nicht abgeholte Tickets an der Abendkasse ab 17.30 Uhr zu erwerben.

Das Klostercafé hat am Veranstaltungsabend durchgängig geöffnet. Für Gäste der Theateraufführung ist der Kreuzgang der mittelalterlichen Klosteranlage bis 18.30 Uhr geöffnet, sodass vorab die einzigartige Atmosphäre des authentischen Ortes genossen werden kann. Der Einlass in die Kirchenruine beginnt ab 18.30 Uhr.

Gäste, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, den gut ausgeschilderten und kostenfreien Besucherparkplatz des ZisterzienserMuseums Kloster Walkenried zu nutzen.