Aktuelle Woche

Taizé-Lieder-Singen (Spiritueller Herbst)

Die mehrstimmigen Wiederholgesänge aus Taizé erklingen im Rahmen des "Spirituellen Herbstes" in der mittelalterlichen Klosteranlage Walkenried.

Der "Spiritueller Herbst" ist eine Veranstaltungsreihe der Harzer Klöster, die in der dunklen Jahreszeit zu besonderen Momenten und Veranstaltungen zum Innehalten und Krafttanken einlädt. Kerzenschein, Taizé-Gesang, ein Liederabend und mehr erwarten Sie im Kloster Walkenried.

Die Gesänge aus Taizé faszinieren Menschen in aller Welt. Komponiert für Gebetszeiten der Jugendtreffen in Taizé/Burgund, sind sie mittlerweile in der ganzen Welt bekannt und werden in Gottesdiensten gesungen.

Diese mehrstimmigen Wiederholgesänge sollen auch in Walkenried in den Kreuzgängen beim "Spirituellen Herbst"  erklingen. Das Lieder-Singen wird von der Kirchengemeinde Walkenried organisiert, ist ein kostenfreies Angebot und Sie sind gern zum Mitsingen eingeladen.

Dauer: ca. 30 Minuten

Veranstalter: Kirchengemeinde Walkenried