Aktuelle Woche

Führung im Kerzenschein (Spiritueller Herbst)

Erleben Sie bei einer Führung im Kerzenschein den gotischen Kreuzgang in einer ganz besonderen Atmosphäre!

Der "Spiritueller Herbst" ist eine Veranstaltungsreihe der Harzer Klöster, die in der dunklen Jahreszeit zu besonderen Momenten und Veranstaltungen zum Innehalten und Krafttanken einlädt. Kerzenschein, Taizé-Gesang, ein Liederabend und mehr erwarten Sie im Kloster Walkenried.

Der stimmungsvolle Rundgang im Kloster Walkenried bei Kerzenschein führt durch den einzigartigen Kreuzgang und die angrenzenden parterre liegenden Räume, die einst nur den Mönchen vorbehalten waren. Umhüllt von Dunkelheit und Kühle des mittelalterlichen Kreuzgangs, eingetaucht in das warme Licht Hunderter Kerzen, erfahren die Besucherinnen und Besucher von der bewegten Geschichte der Walkenrieder Gottesmänner und ihres Klosters.

Eine Anmeldung spätestens zwei Tage vorher beim Besucherservice unter info@kloster-walkenried.de/05525 95 99 064 ist erforderlich.

Dauer: ca. 1 Stunde

Anmeldung: Anmeldung spät. 2 Tage vorher beim Besucherservice (info@kloster-walkenried.de / 05525-95 99 064)

Veranstalter: ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried

Ort: Kloster Walkenried