Ausflugstipp am Ostersonntag: „Nacht der Offenen Pforte“ im Kloster Walkenried

Genießen Sie bei der „Nacht der Offenen Pforte“ am Ostersonntag, den 31. März eine Nacht lang mittelalterliche Klosterkultur! Tickets sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Nacht der Offenen Pforte 2024

Die „Nacht der Offenen Pforte“ im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried ist ein idealer Ausflugstipp, um mit Familie und Freunden in die faszinierende Welt des Mittelalters einzutauchen!

In der beeindruckenden Atmosphäre der gotischen Klosteranlage erwartet die Besucherinnern und Besucher ein außergewöhnliches Programm. Dazu zählen in regelmäßiger Taktung Wandelgesänge und Gregorianik im Kreuzgang sowie virtuose Harfenmusik und Lesungen aus mittelalterlichen Handschriften im Kapitelsaal. Living History-Darstellerinnen und -darsteller präsentieren im Brüdersaal durchgängig am Veranstaltungsabend spätmittelalterliche Handwerkskunst.

Im sogenannten Zaubersaal lädt die mittelalterliche Schreibwerkstatt große und kleine Gäste zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Im Refektorium, dem ehemaligen Speiseraum der Mönche, lockt das KlosterCafé mit Speis und Trank.

Im Welterbe-Infozentrum direkt gegenüber vom Museum lädt Live-Jazz Musik zum Verweilen ein. Gäste können dort zudem die spannende interaktive Ausstellung erkunden oder an einer Fotostation selber zum Mönch werden und ein Erinnerungsfoto aufnehmen!

Tickets sind im Vorverkauf an der Museumskasse sowiein den Tourist-Informationen in Bad Sachsa, Bad Lauterberg und Goslar erhältlich. Der Eintritt beträgt 6 €, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Abendkasse öffnet am 31. März ab 18.30 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr; von 19.30 bis 23.30 Uhr wird ein stimmungsvolles Programm geboten.

Veröffentlicht am 26.03.2024