Vorverkauf für die beliebte „Nacht der Offenen Pforte“ im Kloster Walkenried ab 1. März

Am Ostersonntag, dem 31. März, öffnet das Kloster Walkenried wieder seine Tore zur „Nacht der Offenen Pforte“.  Gäste und Einheimische können eine Nacht lang Klosterkultur, Musik und vieles mehr in außergewöhnlicher Atmosphäre genießen.
Tickets sind ab dem 1. März im Vorverkauf sowie am Veranstaltungstag an der Abendkasse erhältlich.

Wandelgesang NOPF Quadrat

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried lädt am Ostersonntag mit der „Nacht der Offenen Pforte“ zu einem unvergesslichen Event ein: Im Schein hunderter Kerzen die Magie gregorianischer Wandelgesänge erleben oder virtuoser Harfenmusik und Lesungen aus berühmten mittelalterlichen Handschriften lauschen. Besucherinnen und Besucher können sich in der Schreibwerkstatt der Mönche versuchen und sich von Living History-Darstellerinnen und -Darstellern in die Geheimnisse mittelalterlichen Handwerkskunst einführen lassen.

Im Refektorium, dem ehemaligen Speisesaal der Mönche, werden vom KlosterCafé Speis und Trank geboten. Im Welterbe-Infozentrum direkt gegenüber vom Museum locken eine spannende interaktive Ausstellung sowie Live-Jazz Musik, die zum Verweilen einlädt.

Der Vorverkauf für die „Nacht der Offenen Pforte“ läuft ab dem 1. März:Bitte nutzen Sie dafür neben der Museumskasse auch den Vorverkaufin den Tourist-Informationen in Bad Sachsa, Bad Lauterberg und Goslar. Der Eintritt beträgt 6 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.

Die „Nacht der Offenen Pforte“ ist ein idealer Ausflugstipp für alle Einheimischen sowie Touristinnen und Touristen, um im Kloster Walkenried in die faszinierende Welt des Mittelalters einzutauchen.

Einlass ist am 31. März ab 19 Uhr; von 19.30 Uhr bis ca. 23.30 Uhr wird ein stimmungsvolles Programm geboten. Infos zum Programm unter www.kloster-walkenried.de.

Veröffentlicht am 28.02.2024