Ausflugstipp am Wochenende: Walkenrieder Weihnachtsmarkt mit Rahmenprogramm im Kloster

Am kommenden Wochenende können sich Einheimische und Gäste auf den Walkenrieder Weihnachtsmarkt freuen: Am 9. und 10. Dezember lädt der Weihnachtsmarkt mit Buden auf dem Klostervorplatz und einem stimmungsvollen Begleitprogramm im Kloster Walkenried in den Südharz ein.

Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt mit kulinarischen Köstlichkeiten, allerlei Kunsthandwerk und dekorativen Geschenkideen hat am Samstag, dem 9. Dezember, ab 12 Uhr und am Sonntag, dem 10. Dezember, ab 11 Uhr geöffnet.

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried und die Ev.-luth. Kirchengemeinde Walkenried steuern stimmungsvolle Veranstaltungen im Kloster bei: Ob Orgelhäppchen und offenes Adventssingen im Kapitelsaal (9.12., 15 Uhr) genießen oder den Kreuzgang in Kerzenschein erleben (9.12., 15 bis 17 Uhr) – alle Sinne werden auf Weihnachten eingestimmt.

Das Angebot im Kloster ist im Eintritt des Museums inbegriffen (7 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt). Für alle Bürgerinnen und Bürger aus Walkenried, Wieda und Zorge ist der Eintritt gegen Vorlage des Personalausweises frei!

Das Museum hat am Samstag regulär von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag aufgrund des Adventskonzerts von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Das Konzert ist bereits ausverkauft und reservierte Tickets müssen am 10. Dezember bis 15 Uhr an der Museumskasse abgeholt werden. Einlass für das Adventskonzert ist ab 15.30 Uhr.

Weitere Informationen sind unter www.kloster-walkenried.de zu finden.

Veröffentlicht am 07.12.2023