Sonderstempel am Kloster Walkenried ergattern!

Der blaue Stempelkasten der Harzer Klöster ist wieder auf Reisen!

Wanderbegeisterte und Stempelfans können sich am Wochenende vom 15. und 16. Juli auf den blauen Sonderstempelkasten der Harzer Klöster am Kloster Walkenried freuen.

Blauer Stempelkasten der Harzer Klöster

Der Stempelkasten der Harzer Klöster wandert auch in diesem Jahr während des Harzer Klostersommers von Juni bis September wieder durch den Harz. An ausgewählten Wochenenden ist er an den sechsen Harzer Klöstern (Brunshausen, Burchardi, Drübeck, Michaelstein, Wöltingerode und Walkenried) häufig in Verbindung mit besonderen Veranstaltungen anzutreffen.

Bei mindestens einem Stempel pro Kloster – insgesamt sechs Stempel – kann die Sondernadel „HARZER KLÖSTER“ erworben werden. Gültig sind die Stempelhefte zum Harzer Klosterwanderweg und der Harzer Wandernadel, beide hier erhältlich: www.harzer-wandernadel.de.

Am Samstag, dem 15. Juli, und Sonntag, dem 16. Juli, steht der blaue Stempelkasten vor dem Kloster Walkenried für Sie bereit! Der Stempelkasten ist an diesen beiden Tagen zu den Öffnungszeiten des Museums jeweils von 10 bis 17 Uhr kostenfrei zugänglich.

Gäste und Einheimische können die Gelegenheit nutzen und so den Sonderstempel für ihr Stempelheft ergattern. Ein zusätzlicher Tipp: Planen Sie etwas mehr Zeit ein und erkunden Sie das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried, entweder auf eigene Faust oder im Rahmen einer spannenden Führung. Oder verbinden Sie das Stempeln mit einem Besuch der interaktiven und kostenlosen Ausstellung im Welterbe-Infozentrum Walkenried. Versäumen Sie nicht ein besonderes Angebot: einen geführten Spaziergang auf dem Kloster-Erkenntnisweg!

Alle Veranstaltungen im Rahmen des Harzer Klostersommers sowie weitere Termine des blauen Stempelkastens der Harzer Klöster finden Sie unter www.harzinfo.de/erlebnisse/harzer-kloester/harzer-klostersommer.

Veröffentlicht am 12.07.2023