Monatskalender

Nacht der Offenen Pforte

Mit Familie und Freunden eine Nacht lang in die Welt des Mittelalters eintauchen!

Erleben Sie im berühmten gotischen Kreuzgang im Schein hunderter Kerzen die Magie gregorianischer Wandelgesänge oder lauschen Sie im Kapitelsaal Lesungen aus berühmten mittelalterlichen Handschriften. Im Brüdersaal erhalten Sie einen Einblick in die Geheimnisse mittelalterlicher Handwerkskunst und im sogenannten „Zaubersaal“ erwartet Sie die mittelalterliche Schreibwerkstatt.

Im Welterbe-Infozentrum gegenüber vom Museum kehren Sie bei Jazz-Musik wieder zurück in die Gegenwart.

Karten kosten 6 Euro (Kinder bis 16 Jahren haben freien Eintritt). Karten sind an der Abendkasse sowie ab dem 1. März auch im Vorverkauf erhältlich. Vorverkaufsstellen sind neben der Museumskasse des ZisterzienserMuseums Kloster Walkenried die Tourist-Informationen in Bad Lauterberg, Bad Sachsa und Goslar.

Einlass ist am 31. März ab 19 Uhr. Von 19.30 bis etwa 23.30 Uhr wird ein stimmungsvolles Programm gestoßen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie in der Veranstaltung.

Dauer: 19:30 bis ca. 23:30

Veranstalter: ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried

Ort: Kloster Walkenried und Welterbe-Infozentrum

Kosten: 6,00 Euro (Kinder bis 16 Jahren frei)