Monatskalender

Führung im Kerzenschein mit Kniesteressen

Genießen Sie Kultur und Kulinarik im Kloster Walkenried! Eine Anmeldung spätestens drei Tage vorher ist erforderlich.

Freuen Sie sich auf Kultur und Kulinarik im Kloster Walkenried!

Der Rundgang führt im Schein hunderter Kerzen durch den einzigartigen gotischen Kreuzgang des Klosters –  ein außergewöhnliches Erlebnis.

Genießen Sie nach der Führung eine besondere Harzer Spezialität im ehemaligen Speiseraum der Mönche: Das Kniesteressen – ein Gericht bestehend aus Ofenkartoffeln mit Speck und Rosmarin, Vorsuppe, Brot, hausgemachten Quark und Krautsalat, Gehacktes, Rotwurst, Leberwurst, Sülze und Harzer Käse.

Auf Wunsch und nach Absprache mit dem KlosterCafé ist auch eine vegetarische Variante des Kniesteressens möglich.

Anmeldung
Eine Anmeldung spätestens drei Tage vorher ist erforderlich (Mindestteilnehmerzahl und begrenzte Teilnehmerzahl). Mindestalter 10 Jahre.

- Erwachsene: 11 € Führung (Museum) und 25 € Kniesteressen (KlosterCafé)
- Für Kinder bis 12 Jahre: 9 € Führung (Museum) und 12,50 € Kniesteressen (KlosterCafé)

Dauer: ca. 1 Stunde Führung + Verköstigung

Anmeldung: Anmeldung spätestens 3 Tage vorher beim Besucherservice (info@kloster-walkenried.de / 05525-9599064)