Monatskalender

Orgelkonzert mit sommerlichem Singen

Kirchengemeinde Walkenried

Sommer-Bach-Traum, das ist der Titel des nächsten Orgelkonzertes in Walkenried, das am Donnerstag, dem 7. Juli, im Kapitelsaal der Klosteranlage Walkenried mit Michael Goos aus Nordhausen stattfind

Am Donnerstag, 7.Juli um 19 Uhr spielt Michael Goos, Kantor an der St.Blasiikirche in Nordhausen im Kapitelsaal des Klosters eine sommerliche Orgelmusik.

Auf dem noch jungen Instrument (5 Jahre ist die Bente-Orgel, extra für diesen Standort gebaut) hat Michael Goos besonders mit Werken von Johann Sebastian Bach besonders viel Freude.
Aber er hat auch Mendelssohn mit im Gepäck (aber nicht den Hochzeitsmarsch), dafür aber ein witziges Stück von Martin Setchell, worin der diesen und Wagners Hochzeitsmarsch sehr kreativ mit anderen Märschen kombiniert.

Und es wird die Möglichkeit zum Mitsingen einiger Lieder geben.
Es gibt keine Maskenpflicht mehr, aber wer sie dennoch tragen möchte, schützt sich und Andere. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Walkenried

Ort: Kloster Walkenried